Protokoll von 16. SIGMA am 13.01.2011 [Fakultät Statistik]

Autoren-Liste

Ich werde demnächst eine Liste mit SIGMA-Beteiligten auf der Seite erstellen. Bei Änderungswünschen bitte Email an mich!

Mercur Projektförderung

Es besteht die Möglichkeit, ein SIGMA-Projekt bei Mercator Research Center Ruhr (http://www.mercur-research.de/) zu beantragen. Mitte Mai wird eine Skizze von ca. 2 Seiten erwartet, von daher ist der Aufwand nicht sehr hoch. Allerdings ist die Förderung auf max. 300.000 EUR beschränkt.

Calls

Es gibt einen durchaus interessanten Zeitschriften-Call zu hybriden Musikdatenanalyse: http://www.cp.jku.at/journals/ijmir_2012_cfp.html. Mit Sicherheit könnten wir aus der Gruppe einiges zusammen schreiben sowie eine mögliche Studie durchführen. Allerdings bleibt bis zum 01.06.2012 nicht sehr viel Zeit. Alle können es sich überlegen und ggf. bei Interesse melden!

Musikinformatik-Buch

Die Arbeit an Stichpunktlisten wurde fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Die weitere Arbeit haben wir uns so vorgestellt:

  • Alle erstellen die vollständigen Stichpunktlisten. Dabei muss deutlich gekennzeichnet werden, welche Begriffe im jeweiligen Kapitel benötigt werden („Input“) und welche dort definiert werden („Output“).
  • Alle Symbole werden in eine Tabelle sortiert eingetragen, so dass wir Situationen vermeiden können, dass eine Variable mehrere Bedeutungen hat.
  • Für vier große Bereiche des Buchs werden vier Mediatoren benötigt. Zu den Aufgaben eines Mediators zählt insbesondere, Inhalte der Kapitel in dem zuständigen Bereich aufeinander abzustimmen und Teams zu organisieren. Wir bitten diejenigen sich zu melden, die sich vorstellen können, Mediatoren zu werden!
  • Die o.g. Anpassungen an den Stichpunktlisten sollen bis zum 02.03.2012 abgeschlossen sein, so dass alle Zeit haben, bis zu der nächsten SIGMA-Sitzung am 09.03.2012 drüber zu schauen.

Die nächste SIGMA-Sitzung

Die nächste Sitzung findet am 09.03.2012 am Fakultät Informatik, TU Dortmund, statt (Gastgeber: Prof. Jannach).

Dieser Beitrag wurde unter SIGMA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert